Rangers English-Setter®

 

Home

|

News

|

Rasse

|

Zwinger

|

Züchter

|

Bilder

|

Freunde

|

Links

 

 

Hundekurse

 

eigene Hunde

 

fremde Hunde

 

Führerliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aaaa

 

 

Gruppenfotos

 

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000

1999

1998

1997

1996

1995

1994

1993

1992

1991

1990

1989

1988

 

Franjo Nordmann´s Hundekurse (Stand 1.7.2011)

Trainingskurse GP, HZP, VGP, Btr

In Vechta gab es, als ich 1984 zuzog, keinen Kursus für die Ausbildung der Hunde zur jagdlichen Brauchbarkeit.

Da ich in dieser Zeit viele Hunde führte, habe ich die Ausbildungskurse als Kursleiter zusammen mit Dieter Rehling (Hundeobmann Hegering Vechta - Organisation)  von 1988 - 2005 durchgeführt. Seit 2006 führe ich diese Kurse als Hundeobmann des Hegerings mit der Hilfe von Sarah Mix durch.

Übersicht alle Hundekurse (Leitung Franjo Nordmann) von 1988 bis 2010

Hundekurs Hegering Vechta (Leitung Franjo Nordmann) 2010

in Kursdoppelstunden findet eine Hilfe zum Training von Jagdgebrauchshunden mit dem Ziel statt, einen brauchbaren Hund nach der Ausbildungsordnung BrP Niedersachsen zu erhalten.

Die Ausbildung findet auf Basis der neuesten Erkenntnisse der ethologischen Forschung statt. Weil die Hunde bereits min. 12 Monate alt sind, kann selbstverständlich nur auf Grundlage der vom Hund mitgebrachten Veranlagung, Sozialisierung und Prägung trainiert werden.

Da in Niedersachsen Jagdhundeausbildung Jagausübung ist, können nur Führer mit gültigem Jagdschein angenommen werden. Meldbeschränkung: 10 Hunde

Infoblatt GP, HZP/AZP VGP und Btr 2010 (ausgebucht)

Teilnehmer 2010 (beide Kurse):

Große-Boes

Marcus

KLM

Hündin

Bella

Nordmann

Franjo

DK

Hündin

Alina

Mix

Sarah

KLM

Hündin

Anka

Mix

Sarah

DK

Hündin

Arwen

Schwenn

Jens D.

IS

Hündin

Olga (Olli)

Börgerding

Christian

DD

Rüde

Elmo

 

       

aaa

 

Impressum

 

Nutzungsbedingungen

 

Sitemap

 

Kontakt