Rangers English-Setter®

 

Home

|

News

|

Rasse

|

Zwinger

|

Züchter

|

Bilder

|

Freunde

|

Links

 

 

Hundekurse

 

eigene Hunde

 

fremde Hunde

 

Führerstatistik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aaaa

 

Übersicht

Bert *1973

Heiko *1975

Diemo *1979

Roy *1981

Nike *1985

Bessie *1988

Tessa *1993

Duchess *1999

Drop *2000

Feather *2001

Kim *2006

Miss *2007

Alina *2008

Ass *2008

 

Donald vom Südwall *11.09.1979 (DPSZ 29/79)  - Rüde -

xx

aaaa

blue belton, HD-mittel, Zange vollzahnig, ABLkeine, LL?

aus: Baffi v. Südwall (DPSZ 1183/75) nach Cornett v. Crailsheim (834/76)

Prüfungen: PS 3.Pr., BrP, VGP 291 P nicht bestanden (Schweiß)

Formwert: genügend (Pahnke) - wegen der Zange (ein Hund besteht eben nur aus Zähnen (Zange ist nicht gewünscht aber zulässig)

Züchter: Franz Paß, Coesfeld

Besitzer: Franjo Nordmann, Trainer: Franjo Nordmann

Leider habe ich Diemo bei seiner Ausbildung zu hart behandelt. Diemo war ein hoch rangiger Rüde! Ich wollte ihn nach deutschen Methoden brechen, was an sich - und ganz besonders für englische Hunde - völlig falsch ist. Nachdem ich das Training schon aufgegeben hatte (2 Jahre), arbeitete der Hund nun ohne Zwang und ich konnte den Versuch wagen ihn auf der VGP und Paarsuche zu führen.

Da Diemo durch die Hüftgelenksdysplasie behindert war, wollte er am Ende des 2. Tages auf der VGP die Schweißfährte nicht mehr arbeiten. Er hatte zuvor am sehr schweren Prüfungsgewässer beim 1. Frankfurter Jagdklub beim Stöbern ohne Ente eine 4h erhalten und von 32 Hunden die beste Wasserarbeit geleistet. Diemo hat auf einmaligem Befehl 15000 m² Schilf, Weiden und Wasserrosen (Altarm des Mains) abgearbeitet und sich dabei völlig übernommen.

aaa

 

Impressum

 

Nutzungsbedingungen

 

Sitemap

 

Kontakt